Anlage am Warener Hafen „vergrämt“ bald wieder

14. März 2016

MoeweDie Möwen am Warener Hafen sind momentan ganz traurig. Sie vermissen die so genannte Vogelvergrämungsanlage, mit der sie ja seit einigen Wochen vertrieben werden sollen. Die rund 5000 Euro teure Anlage gibt nämlich seit einigen Tagen keinen Pieps mehr von sich.
Kann sich auch nicht, denn die Lautsprecher sind des wenig geliebten Apparates sind weg.
Aber, liebe Möwen, keine Sorge, ihr könnt‘ euch bald wieder über den Vogel-Schreck amüsieren.
Wie Stadtsprecherin Steffi Schabbel auf Nachfrage von WsM mitteilte, waren die Lautsprecher bisher nur provisorisch angebracht.
Jetzt werden auf der neuen Mole die schicken Laternenmasten installiert und dort finden dann auch die Lautsprecher Platz.
Also: Die angeblichen Grusel-Laute, die den Möwen so gut gefallen, dass sie sich sogar auf die Lautsprecher setzen, ertönen bald wieder.


Eine Antwort zu “Anlage am Warener Hafen „vergrämt“ bald wieder”

  1. Charly sagt:

    Wie schön, daß das Möwen-Hafenkonzert pünktlich zur Saison wieder eröffnet. Die Möwen werden begeistert sein und sich wieder in Scharen einfinden. Oh, welch schöne Sangesweise für die ganze Vogelschei…!