Anzeigen gegen einen Lehrer der Regionalen Schule Waren/West

28. März 2024

Unruhe an der Regionalen Schule Waren/West. Und nein, dieses Mal geht es nicht um die beengten Verhältnisse und die geplante Erweiterung. Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ liegen gegen einen Lehrer der Regionalen Schule mehrere Anzeigen wegen sexueller Belästigung vor. Die Polizeiinspektion Neubrandenburg bestätigte auf Nachfrage die unserer Redaktion vorliegenden Informationen. „Durch die Vorwürfe bzw. Erstaussagen gibt es einen Anfangsverdacht, auf den wir aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht konkreter eingehen können. Der Straftatverdacht muss noch intensiver rechtlich gewürdigt werden“, heißt es dazu auf eine WsM-Anfrage.

Die Kriminalpolizei habe nach den Anzeigen die Ermittlungen übernommen. Zunächst müssten diejenigen von der Kriminalpolizei befragt werden, die die Vorwürfe gegen die Lehrkraft erheben.

„Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte sämtlicher Beteiligter – insbesondere auch der minderjährigen Beteiligten – können wir keine weiteren Angaben machen“, so eine Sprecherin der Polizei.

Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ handelt es sich um einen erfahrenen Lehrer, der seit Bekanntwerden der Vorwürfe krank geschrieben ist. Die Gerüchteküche brodelt – wie immer in solchen Fällen. Allerdings ist in verschiedenen Foren teilweise die Rede von „sexuellem Missbrauch“. Um das richtigzustellen: Ein solcher ist definitiv nicht angezeigt worden.


Eine Antwort zu “Anzeigen gegen einen Lehrer der Regionalen Schule Waren/West”

  1. Spahmann sagt:

    Das mag alles stimmen, aber wir haben immer noch die UNSCHULDSVERMUTUNG