
Die vierte Klasse der Warener Arche Grundschule war zu Besuch, lenkte die kranken Knirpse mit einem kleinen Programm ab und hatten auch noch Geschenke im Gepäck.
Und was für welche!


Dann legten die 15 Weihnachtsboten auch schon los. Mit einem kleinen Stück, das sich um den Sinn von Weihnachten drehte und darum was Weihnachten den Menschen eigentlich wirklich bedeutet, begeisterten sie die Zuschauergruppe auf der Station.
Das war aber noch nicht alles. Im Anschluss verteilten die Schüler selbstverpackte Spielzeuge aus ihren eigenen Kinderzimmern an die Kinder im Krankenhaus. Die Freude war groß.

So wurde dem großen Adventskalender der Viertklässler nicht nur täglich ein Geschenk entnommen, sondern er wurde auch mit Spielzeugen von zu Hause wieder gefüllt. „Heute Morgen wurde der Adventskalender dann geplündert, die Geschenke verteilen wir nun an die Kinder auf der Station, um ihnen ein Freude zu bereiten.“
„Das ist den Schülern auf jeden Fall gelungen“, strahlt Stationsschwester Angelika Berndt.
Text und Fotos: Jenny Thoma, MediClin Müritz-Kinikum








Neueste Kommentare