Auf der Penzliner Burg sprühen die Funken

20. November 2018

Lasst uns FUNKEN sprühen hieß es am Wochenende das erste Mal auf der Burg Penzlin, und es dauerte auch gar nicht lange, bis der Rittersaal mit neugierigen und experimentierfreudigen Kindern und Eltern gefüllt war.

Gemeinsam wurden Pfeifenreiniger zu Wunderkerzen umfunktioniert und aus alten Einweckgläsern leuchtende und glitzernde Glühwürmchen Gläser gebastelt.

Im Kessel der Schwarzküche brodelte ein glühender Zaubertrank, und die Marshmallows  fluoreszierten im Schwarzlicht. Alle warteten gespannt auf das große FUNKENsprühen mit Einbruch der Dunkelheit.

Ein großes Dankeschön an Herrn Nix von der Rethra-FeuerCrew und Herrn Kotte von PAPYROS – kreative pyrotechnik, die den Burghof und die Kinderaugen zum FUNKELN gebracht haben. Eine Feuershow, die sich sehen lassen kann und ein perfekter Abschluss für die Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Penzliner Kulturverein, der bei der Umsetzung dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützt hat.

Fotos: Stadt Penzlin


Kommentare sind geschlossen.