Auszeichnung für Berufliche Schule

8. Oktober 2013

Für ihre vorbildliche Präventionsarbeit gegen Gewalt und Kriminalität sind acht Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden, darunter auch eine aus der Müritz-Region.  Und zwar die Berufliche Schule Müritz.

Aus den Händen von Innenminister Lorenz Caffier haben sie das Qualitätssiegel „Sicherheit macht Schule“ erhalten. Sie hatten sich zuvor an einem Wettbewerb beteiligt, der seit dem vergangenen Jahr jährlich einmal vom Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung (LfK) ausgewertet wird, dessen Vorsitzender Innenminister Caffier ist. Die Qualitätskriterien und das Vergabeverfahren sind in einem Leitfaden geregelt. Danach kann ein entsprechender Antrag der Schulleitung jeweils bis zum 30. Juni des Jahres eingereicht werden. Antragsberechtigt sind alle Schulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, unabhängig vom Schultyp.


Kommentare sind geschlossen.