Auto überschlägt sich nach Fehler beim Vorbeifahren

8. Dezember 2020

Bei einem Unfall heute früh zwischen Blankensee und Watzkendorf ist eine Frau schwer verletzt worden. Die 70-jährige war in Richtung Watzkendorf unterwegs. Dort kam ihr ein 33-jähriger Mann mit seinem Traktor und zwei Anhängern entgegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete die Fahrerin des Pkw beim Vorbeifahren das Rechtsfahrgebot und stieß in der Folge mit dem Traktor zusammen. Dadurch geriet ihr Wagen ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Böschung und überschlug sich. Der Pkw kam schließlich auf der Straße zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde im Auto eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr Blankensee befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwerverletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Neubrandenburg gebracht. Der 33-jährige Traktorfahrer kam leichtverletzt mit einem Schock ins Krankenhaus Neustrelitz.
Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkw wurde teilweise voll- und halbseitig gesperrt werden. Den entstandene, Sachschaden beziffert die Polizei auf 8000 Euro geschätzt.


Kommentare sind geschlossen.