Auto und Schülerbus stoßen auf der B 192 zusammen

21. August 2020

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Schülerbus ist heute Nachmittag auf der B 192 bei Penzlin ein Mann schwer verletzt worden. Der VW-Fahrer war in Richtung Marihn unterwegs. Der Schülerbus befand sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 30-jährige Fahrer des VW mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Bus. Der Busfahrer versuchte noch, mit seinem Fahrzeug nach rechts auszuweichen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des VW Caddy wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin befreit werden. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde ins Klinikum gebracht. Der 40-jährige Beifahrer im Caddy wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach kurzer ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen.
Die im Bus befindlichen fünf Schüler, die im Kindes- bzw. Jugendalter sind, und der 58-jährige Busfahrer erlitten keine sichtbaren Verletzungen. Ihnen wurde jedoch geraten, sich trotzdem einem Arzt vorzustellen. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 192 für mehrere Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 28.000 Euro


Kommentare sind geschlossen.