Baustart für das „Müritzpalais“ in Sicht

25. März 2016

BauDas ist doch mal ein Baucontainer. Dieser Glaskasten steht neuerdings am Warener Kietz und wird das Baubüro für das geplante „Müritzpalais“ Die Investoren wollen in Kürze starten.
Zur Finanzierung des Hotels, das 85 Zimmer, einen großen Wellnessbereich sowie ein öffentliches Restaurant bekommen soll, greifen die Investoren auf ein besonderes Modell zurück: Sie verkaufen Apartments als Geldanlage.
Allerdings dürfen die Käufer in „ihren“ Apartments nicht selbst wohnen. „Es handelt sich einzig und allein um eine Form der Geldanlage, die eine bessere Rendite verspricht, als andere Investments“, so Gesellschafter Irming Stintzing.
Alles in allem rechnen die Investoren mit einer Bauzeit von eineinhalb Jahren. Dann soll auch der geplante Badesteg fertig sein. Der Bauherr setzt auf einheimische Firmen und ist in der Vergangenheit bereits einige Kompromisse eingegangen, damit möglichst wenige der vorhandenen Bäume fallen müssen.


Kommentare sind geschlossen.