Besuchsverbot im MEDICLIN Müritz-Klinikum

13. März 2020

„Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus, bitten wir die Bevölkerung um Verständnis, dass wir uns dazu entschieden haben, bis auf Widerruf ein Besuchsverbot für alle Standorte das MEDICLIN Müritz-Klinikums zu verhängen. Alte und kranke Menschen sind besonders durch eine Ansteckung mit dem Coronavirus bedroht. Um unsere Patienten zu schützen, aber auch unser Personal, haben wir uns zu dieser Maßnahme entschieden. Das Besuchsverbot gilt ab sofort.
Insofern medizinische oder palliativmedizinische Gründe Ausnahmen notwendig machen, werde die Ärzte natürlich Kontakt mit den Angehörigen aufnehmen.
Sollte die stationäre Aufnahme von Kindern notwendig sein, wird der Besuch auf der Station auf eine Person pro Kind beschränkt“, so Sprecherin Jenny Thoma vor wenigen Minuten.


Kommentare sind geschlossen.