Betrüger bringen Rentnerin um 42 000 Euro

22. Juli 2016

Eine 75 Jahre alte Frau aus Neubrandenburg ist um sage und schreibe 42 000 Euro betrogen worden.In der Zeit vom 6. bis zum 20. Juli wurde sie mehrfach von verschiedenen Personen angerufen. Jedes Mal versprachen ihr die Anrufer einen fünfstelligen Gewinn. Von Telefonat zu Telefonat stieg die Gewinnsumme von zuerst 37 000 Euro auf später sogar gut 1,7 Millionen Euro.
Die Anrufer forderten aber die Einzahlung von gleichzeitig gestiegenen Depotgebühren. Insgesamt acht mal zahlte die gutgläubige Seniorin Beträge in Höhe über 5000 Euro bar bei der Postbank in Neubrandenburg ein. Auch auf Nachfrage der Bankmitarbeiter bestätigte sie die Richtigkeit der Transaktionen.
Als nun jedoch weitere 20 000 Euro gefordert wurden und die Betrüger von ihr verlangten, Amazon-Gutscheine zu erwerben, informierte die Frau die Polizei.


Kommentare sind geschlossen.