Betrug mit Coronatests – 24-Jähriger wandert in den Knast

28. November 2022

Weil er mit Corona-Schnelltests betrogen haben soll sitzt ein 24 Jahre alter Mann jetzt hinter Gittern. Wie die Polizei mitteilt, bot der Mann dieses Tests an, ohne überhaupt welche zu besitzen. Abkassiert habe er trotzdem. Polizei und Justiz kamen ihm auf die Schliche. In Torgelow und Neustrelitz haben Kriminalisten mit Hilfe von Bargeld-Suchhunden der Bereitschaftspolizei relevante Wohnungen durchsucht. Dabei wurde der mutmaßliche Betrüger festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Denn das Amtsgericht Pasewalk hatte gegen ihn nicht nur einen Arrestbeschluss für sein Vermögen angeordnet. Der einschlägig Vorbestrafte hatte sich für seine Taten auch einen Haftbefehl eingehandelt und wurde deshalb im Zuge der Arrestvollstreckung gleich mitgenommen.
Die Ermittlungsbehörden gehen von über 100.000 Euro Schaden aus. Bei den Maßnahmen der Polizei mit den Suchhunden wurden jedoch nur knapp 8.000 Euro „erschnüffelt“. Wo das restliche Geld geblieben ist, wie viel er wirklich „verkauft“ hat und ob es Mittäter gibt, müssen die laufenden Ermittlungen zeigen.


2 Antworten zu “Betrug mit Coronatests – 24-Jähriger wandert in den Knast”

  1. Falko sagt:

    Das gut ,
    aber kontrollieren sie auch die Coronabonus die nicht bei den Arbeitgebern voll angekommen sind.

  2. Fk sagt:

    Und den Arbeitnehmer die garnix davon hatten.
    Oder wo der Rest aufgeteilt wurde.