Betrunkener Autofahrer geht Polizei zweimal ins Netz

3. Januar 2023

Doppelt hält besser? Ein alkoholisierter Autofahrer ist der Polizei in Neustrelitz  heute kurz nach Mitternacht gleich zweimal in der selben Straße ins Netz gegangen. Als der 51-Jährige das erste Mal gestoppt wurde, ergab die Messung knapp 1,2 Promille Atemalkohol. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab, brachten ihn zur Blutabnahme und belehrten ihn, dass er sich jemand zum Abholen suchen und das Auto stehenlassen soll. Eine Stunde später kam der 51-Jährige den Polizisten ein Stück weiter auf der Bundesstraße 198 erneut mit seinem Wagen entgegen. Wieder wurde er gestoppt – dieses Mal pustete er 1,37 Promille. Um sicher zu gegen, dass sich der Unbelehrbare nicht erneut in Auto setzt, haben die Beamten ihm den Schlüssel abgenommen.


Kommentare sind geschlossen.