Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Fahrzeuge und haut ab

15. Oktober 2021

Ein 36 Jahre alter Lastwagenfahrer hat in Malchow gestern Abend gegen 22.40 Uhr betrunken mehrere Fahrzeuge gerammt und ist anschließend von der Unfallstelle geflohen.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam der 36-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Auto und einen ebenfalls geparkten Lastwagen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Eine Zeugin beobachtete die Kollisionen und meldete sie der Polizei.
Die eingesetzten Beamten fanden den Lastwagenfahrer in der unmittelbaren Umgebung und bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille.
Weil er auch keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, wurde Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 36-Jährigen erstattet.


Kommentare sind geschlossen.