Betrunkener pöbelt und randaliert an Tankstelle

3. August 2018

Ein 35 Jahre alter Mann hat gestern in der Tankstelle Möllenhagen randaliert und musste daraufhin die Nacht in der Zelle verbringen.

Eine Mitarbeiterin der Tankstelle rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie den aggressiven und laut schreienden Mann sofort ausfindig machen.

Als dieser die Polizeibeamten bemerkte, kam er laut pöbelnd und bedrohlich auf die Beamten zu. Da der Mann auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht stehen blieb und anderen Passanten währenddessen mit Schlägen drohte, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und Handfesseln angelegt.

Ermittlungen ergaben, dass der 35-Jährige bereits einige Stunden zuvor in der Tankstelle alkoholische Getränke und Tabakwaren gekauft hatte.
Dabei fiel ihm eine Tüte mit einer rauschgiftverdächtigen Substanz unbemerkt aus der Tasche, die ein weiterer Kunde fand und der Angestellten übergab.

Anschließend verließ er das Gelände und kehrte gegen 17:30 Uhr stark alkoholisiert und aggressiv zurück. Der Beschuldigte trat dann auf dem Gelände gegen einen Mülleimer sowie drei Werbeaufsteller und beschädigte diese. Außerdem trat er gegen einen abgestellten Pkw VW Golf und schlug bei einem Pkw Skoda mit der Hand auf die Motorhaube. Der Golf wurde dadurch leichtbeschädigt.

Einem Zeugen, der den Beschuldigten zur Rede stellte, drohte er Schläge an. Noch bevor der Mann das Tankstellengelände wiederverlassen konnte, trafen die alarmierten Polizeibeamten ein.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille bei dem Beschuldigten, der außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Die rauschgiftverdächtige Substanz wurde außerdem sichergestellt.


Kommentare sind geschlossen.