Betrunkener Radler fährt Mädchen an

31. Juli 2016

Bei einem Unfall gestern Abend in Malchow ist ein 7-jähriges Mädchen leicht verletzt worden. Ein 57-jähriger Mann kam mit seinem Fahrrad aus Richtung Mecklenburger Straße und fuhr auf einem Waldweg in Richtung Sky-Markt. Auf dem Waldweg spielten zu dieser Zeit drei kleine Kinder. Der angetrunkene Radfahrer bemerkte diese zu spät und fuhr in eins der Kinder. Das betroffene Mädchen stürzte dadurch und verletzte sich am Knie. Der Radfahrer verständigte die Polizei und den Rettungswagen.
Während der Rettungsdienst die leichte Verletzung des Mädchens versorgte, begab sich der Radfahrer zum Sky-Markt, um auf „den Schreck erst mal ein Bier zu trinken“.
Bei Eintreffen der Polizei wurde bei dem Radfahrer ein Atemalkoholwert von 1,77 Promille festgestellt. Da dieser Wert nicht von dem einem Bier
zustande kommen konnte, wurde bei dem Radfahrer eine Blutprobenentnahme veranlasst.
Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.
Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst in Begleitung der Mutter ins Klinikum Plau zur Untersuchung gebracht.


Kommentare sind geschlossen.