Betrunkener Unfallfahrer haut ab und schläft ein

8. Januar 2020

Wieder ein betrunkener Unfallfahrer, der abgehauen ist. Gestern Abend gegen 21.10 Uhr fuhr eine 54 Jahre alte Frau auf der B 192 aus Waren kommend in Richtung Malchow. Vor ihr fuhr ein Opel. Der Opel-Fahrer fiel bereits dort durch mehrfaches abruptes Bremsen und durch Schlangenlinien auf. Als der Fahrer plötzlich rechts an den Rand fuhr, überholte die Frau.
Am Ortseingang Malchow fuhr der Fahrer des Opel auf den Pkw der Frau auf. Nachdem sie angehalten hatte, fuhr der Unfallverursacher davon.

Die Geschädigte folgte ihm. In der Langen Straße in Malchow kam es dann zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen der Geschädigten und dem Beschuldigten, nachdem der Fahrer zunächst verbotswidrig in die Lange Straße gefahren war und plötzlich zurückkam. Dabei fuhr er in den Pkw der Geschädigten und flüchtete erneut.

Der Gesamtschaden an dem Fahrzeug der Frau beträgt ca. 5000 Euro. Gegen 21:50 Uhr meldete eine weitere Frau der Polizei in Göhren-Lebbin einen verunfallten Pkw Opel, der zuvor aus Richtung Penkow die Schloßstraße entlang gefahren war und nun quer in einer Parkbucht stand.

Die Polizisten stellten vor Ort den besagten Pkw mit Beschädigungen im Frontbereich fest. Eine Überprüfung im näheren Umfeld des Feststellortes ergab keine Unfallstelle.

Beim Öffnen der Fahrertür konnten die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Der alkoholisierte Fahrer des Pkw war unverletzt und schlief auf dem Fahrersitz. Hierbei handelte es sich um einen 39-jährigen Mann aus dem Raum Stavenhagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss zur Blutprobenentnahme ins Klinikum nach Waren gebracht. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieb der Beschuldigte zur Beobachtung im Klinikum.


Kommentare sind geschlossen.