Bogensport: 3D-Müritz-Cup am Wochenende in Waren

23. September 2020

Am kommenden Wochenende findet an zwei Tagen in den Warener Kirchtannen das bei Bogenschützen beliebte Bogensportturnier der „3D-Müritz-Cup„  statt.
Nach langem Stillstand um Sportevents hat die Schützenzunft Waren in unzähligen Stunden wieder ein großes sportliches Ereignis mit der entsprechenden Genehmigung der Behörden in unserer Müritzstadt organisiert. Und das natürlich unter Einhaltung aller bestehenden Cornaregeln in Mecklenburg-Vorpommern und nach einem strikten Coronakonzept.

Insgesamt sind zum Turnier 112 Bogenschützen aus Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Schleswig Holstein und Hamburg angemeldet.
Auch ein international sehr erfolgreicher Bogenschütze nimmt am Turnier teil. So kann sich die Schützenzunft Waren wieder auf den Vizeweltmeister im
3D-Bogensport, Jens Meier aus Templin freuen.

Das Team der Warener Bogenschützen hat sich wieder die größten Mühen gegeben, einen interessanten Parcours aufzubauen. Ein Fuchs in Sachen Parcoursaufbau ist das Vereinsmitglied Jens Kwasniewski. Er lässt sich jedes Jahr aufs Neue interessante und zum Teil sehr trickreiche Schüsse auf die 3D-Bogenziele einfallen.

Die Turnierrunde findet auf einem ca. vier Kilometer langen Rundparcour in den Warener Kirchtannen statt. Dieser reicht bis zum Parkplatz am Federower Weg.

Abschließend hat die Schützenzunft noch eine große Bitte an die Warener Bürger und vor allem an diejenigen, die einen Vierbeiner besitzen: Achten Sie bitte im Turniergelände auf die aufgestellten Hinweisschilder und an die Anleinpflicht für Hunde.


Kommentare sind geschlossen.