Brand im Röbeler Pflegeheim Tramnitz

22. Dezember 2020

Bei dem Brand einer Wohnung im Röbeler Pflegeheim Tramnitz (Betreutes Wohnen) ist am Abend eine Bewohnerin leicht verletzt worden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Wohnung im 1. OG des Heimes in Brand. Als bereits dichter schwarzer Rauch aus dem Zimmer drang, alarmierte die hauseigene Brandmeldeanlage die Feuerwehr. Weil die Feuerwehr Röbel jedoch noch bei einem Einsatz auf der A19 gebunden war, dauerte es länger bis die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen.
In der Zwischenzeit konnten sich die meisten Heimbewohner in Sicherheit bringen. Viele von ihnen wurden von den Pflegern unterstützt. Anschließend kümmerten sie sich fürsorglich um die Heimbewohner.
Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Das Zimmer wurde durch das Feuer schwer beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.