Crash im Hafen und Kraftstoff in der Müritz

15. Mai 2016

Wasserschutz2Im Warener Hafen hat’s heute gleich zweimal hintereinander gekracht. Zum einen beschädigte ein Sportbootführer beim Anlegen zwei andere Boote, zum anderen hatte ein Bootsführer beim Auslaufen Probleme.  Als Grund in beiden Fällen nennt die Wasserschutzpolizei den starken Wind.
Gegen Mittag informierten ein Bootshausbesitzer der Anlage Ecktannen über eine Gewässerverunreinigung. Beim Betanken eines Jetskis gelangte eine nicht unerhebliche Menge Kraftstoffgemisch ins Wasser. Diese Verunreinigung wollte der Verursacher dann mit Spülmittel beseitigen. Bei Eintreffen der Wasserschutzpolizei konnte aber noch eine größere Menge des Gemisches auf dem Wasser festgestellt werden.
Über die Rettungsleitstelle Neubrandenburg wurde die Feuerwehr Waren alarmiert, um diese Verunreinigung zu binden.
Anzeige wegen des Verdachtes der Gewässerverunreinigung wurde von Amts wegen erstattet.


Kommentare sind geschlossen.