Da steht ein Pferd im … Kofferraum

21. Juli 2018

Nicht an der Müritz passiert, aber so ungewöhnlich, dass wir unseren Lesern diese Meldung nicht vorenthalten wollen: Eine Funkstreifenbesatzung der Autobahnpolizei Münster hat gestern auf der A1 einen schwedischen Opel SUV gestoppt, der in Richtung Bremen unterwegs war.
Im Kofferraum des Fahrzeugs entdeckten die Beamten ein Shetland-Pony, das hinter den Vordersitzen stand und lediglich mit einem Seil an den Haltegriffen im Fond am Fahrzeughimmel des Fahrzeugs angebunden war.

Zusätzlich befand sich ein Heuballen hinter dem Fahrersitz für das Pferd. Die Beamten lotsten den SUV zu einer Tank- und Rastanlage. Dort war für den Tiertransport in dieser Art und Weise die Fahrt zu Ende.

Dem 48-jährigen schwedischen Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, ihm wurde erklärt, dass er zum Transport des Tieres einen geeigneten Anhänger verwenden müsse.

Nachdem das Pferd die Möglichkeit zum Auslauf im Nahbereich der Tank-und Rastanlage erhalten hatte, wurde es von der Besitzerin aus Dänemark abgeholt.


Kommentare sind geschlossen.