Dachdecker kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

24. Januar 2020

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Milchviehhof Möllenbeck ist heute Nachmittag ein 42 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der spanischer Dachdecker einer tschechischen Firma ist bei der Ausübung seiner Tätigkeit auf dem Dach des Milchviehhofes durch ein Lichtfenster ca. 7 Meter in die Tiefe gestürzt.

Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf zu. Die Rettungskräfte begannen sofort mit der Reanimation des Bauarbeiters. Er erlag aber noch vor Ort seinen Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen hatte der Verunfallte bei den Arbeiten auf dem Dach einen notwendigen Sicherungsgurt nicht ordnungsgemäß angelegt.

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales wurde hinzugezogen. Durch diese wurden auf der Baustelle erhebliche Mängel bei der Arbeitssicherheit festgestellt. Aus diesem Grund wurden die Baumaßnahmen vorübergehend bis zur Beseitigung der Mängel eingestellt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Kommentare sind geschlossen.