Das Müritzeum öffnet zum Nikolaustag wieder seine Tür(chen)

5. Dezember 2018

… und hält spannende Überraschungen bereit.  Stolze Buchen empfangen ab morgen den Besucher im Ausstellungsbereich Wald. Sie berichten von einem einzigartigen Lebensraum, lenken den Blick auf kleinste und kleine, bekannte und unbekannte Waldbewohner und präsentieren damit das UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder.Über 2000 Buchenblätter wurden einzeln montiert, echte Äste, reales Moos und richtige Baumpilze eingearbeitet, so entstand in den vergangenen zwei Wochen eine einzigartige Buchenwaldinszenierung.

Doch nicht nur die Buchen sind neu. Eine Veränderung in der Ausstellungsarchitektur lässt nun den Besucher in Deutschlands größte Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische eintauchen. Schon vom Forum aus ist der Blick auf den Maränenschwarm, dem Tafelsilber unserer Seen, frei und ungetrübt. 1000 Fische und ein kecker Grünspecht sowie das Team des Müritzeums freuen sich auf die Besucher.

Foto: Echte Äste wurden vom Präparator an die Buchen montiert. © Müritzeum


Kommentare sind geschlossen.