Anzeige
Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

28. Februar 2014

Dieses Bild ist zwar erst gut 60 Jahre alt, doch es dürfte dennoch schwer werden, herauszufinden, welche Straße es zeigt.

Alt


2 Antworten zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. So sah die Warener Mühlenstraße vor rund 60 Jahren aus.

  2. JMR sagt:

    Ein schöner PKW „P70“ – Vorgänger des „Trabant“.
    Ein schöner „H6“-Bus.
    Der links im Bild sichtbare LKW hat ein beleuchtetes gelbes Dreieck über dem Führerhaus. Dieses war damals Pflicht laut gültiger StVO, um anzuzeigen, dass die Zugmaschine einen Anhänger führt.

    Damals gab es zudem in der StVO in den Vorfahrtsregeln noch den Paragraphen, den wir heute belächeln würden:
    MOTORKRAFT GEHT VOR MUSKELKRAFT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*