Drei Autos in Unfall verwickelt: Rund 45 000 Euro Schaden

29. September 2020

Eine leicht verletzte Person sowie ein Schaden von rund 45 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich heute Nachmittag auf der B 108 zwischen Baumgarten und Vielist ereignet hat. Die späteren Unfallbeteiligten fuhren als Dreierkolonne in Richtung Waren. Das dritte Fahrzeug wollte an der späteren Unfallstelle überholen. Als sich der Überholende in Höhe des unmittelbar vor ihm fahrenden Autos befand, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus.
Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Pkw, in dessen Folge der bereits im Überholvorgang befindliche Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und im linken Straßengraben zum Stehen kam. Der zweite Kollisionsbeteiligte fuhr in der weiteren Folge auf den vor ihm fahrenden Pkw auf und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, lehnte jedoch eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Die beiden anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen.


Kommentare sind geschlossen.