Drei junge Menschen bei Unfall auf B 192 schwer verletzt

19. März 2024

Schlimmer Unfall gestern Abend auf der B 192 in Höhe Klein Plasten – drei junge Menschen erlitten schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war eine 18-Jährige mit ihrem VW Golf in Richtung Möllenhagen unterwegs. Auf gerader Strecke kam sie dabei aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Renault Megane eines ebenfalls 18-jährigen Fahrzeugführers zusammen.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Autos eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeugführer und die 17-jährige Beifahrerin in dem Renault erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie durch Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, die Feuerwehren Plasten und Möllenhagen leuchteten den Landeplatz aus.

Zur Ermittlung der Unfallursache war ein Mitarbeiter der Dekra vor Ort.. Da bei dem Unfall aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die B 192 für fünf Stunden voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich im Polizeihauptrevier Waren unter der Telefonnummer 03991- 1760, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.


Kommentare sind geschlossen.