Drei junge Menschen sterben bei Unfall in MV

28. Februar 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind gestern Abend bei einem schrecklichen Verkehrsunfall drei junge Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere erlitten schwere Verletzungen. Der 23-jährige Fahrer eines VW Passat, besetzt mit vier weiteren Insassen, befuhr die Landstraße aus Richtung Torgelow Innenstadt kommend in Richtung Hammer (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam der Pkw aus bisher ungeklärten Gründen auf Höhe des Ortsausgangsschildes beim Durchfahren einer Verkehrsinsel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Durch den Aufprall erlitten der 23-jährige Fahrer, ein 20-Jähriger und ein mitfahrender 23 -Jähriger tödliche Verletzungen. Die 21-Jährige Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Ein 21-jähriger Mann wurde durch einen Ersthelfer schwer verletzt aus dem Unfallfahrzeug geborgen.
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA vor Ort zum Einsatz gebracht. Ein Kriseninterventionsteam des Landkreises befand sich im Einsatz.


Kommentare sind geschlossen.