Durchsuchungen bei Reichsbürgern der Region

20. Juni 2018

Im Rahmen mehrerer Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sind heute zeitgleich sechs Objekte in der Mecklenburgischen Seenplatte
durchsucht.

Unter Federführung des Staatsschutzes der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg Waren über 30 Beamte im Einsatz und durchsuchten Objekte in Malchow, Burg Stargard und Neubrandenburg sowie in den Gemeinden Moltzow und Blankensee,.

Von diesen Maßnahmen waren acht Beschuldigte (vier Männer und vier Frauen) im Alter von 35 bis 60 Jahren betroffen. Diese Personen sind der sogenannten Reichsbürger-Szene zuzuordnen.

Die Beamten stellten mehrere Phantasie-Ausweise und Beschaffungsnachweise sicher. Darunter befanden sich zum Beispiel „Lebenderklärungen“, Reichsbürger-Staatsangehörigkeitsurkunden und Anträge an die „Reichsdruckerei“.


Kommentare sind geschlossen.