Ehepaar aus Sachsen verunglückt auf dem Weg in den Urlaub

2. August 2020

Auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Altentreptow und Anklam ist heute Nachmittag ein 75-jährige Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Dabei erlitten er und seine 67-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Ein mitfahrender Hund hatte nach dem Unfall das Weite gesucht, konnte jedoch durch Einsatzkräfte der Feuerwehr äußerlich unverletzt eingefangen werden.
Der Sachschaden am Fahrzeug und am beschädigten Wildzaun beträgt etwa 10.500 Euro. Die beiden Verletzten kommen aus Sachsen und waren auf der Fahrt in den Urlaub. An der Unfallstelle waren Beamte der Autobahnpolizei Altentreptow, zwei Notärzte mit Rettungshubschraubern, zwei Rettungswagen, die FFW Altentreptow und Werder mit 40 Kameraden zum Rettungs-und Bergungseinsatz.


Kommentare sind geschlossen.