Ein ganz besonderer Bürgermeister

20. März 2016

Es kommt wirklich selten vor, dass wir Bild-Artikel empfehlen, aber diesen hier wollen wir Ihnen einfach nicht vorenthalten:

Keine Kita-Gebühren in dieser Stadt, ipad für alle Schüler auf Kosten der Stadt und wenig Steuern für die Gewerbetreibenden:

Manchmal bedauert man einfach, dass die Sache mit dem Klonen noch nicht klappt.

http://www.bild.de/politik/inland/buergermeister/daniel-zimmermann-in-monheim-44989410.bild.html


3 Antworten zu “Ein ganz besonderer Bürgermeister”

  1. Fritz sagt:

    Mit großem Interesse habe ich den BILD-Artikel gelesen. Dann habe ich mir vorzustellen versucht, wir hätten einen solch agilen Bürgermeister (vom Stadtpräsidenten ganz zu schweigen) in Waren. Nicht auszudenken, was das für die Weiterenwicklung unserer Stadt bedeuten könnte. Das würde allerdings voraussetzen, daß die jetzige Führung unserer Stadt schnellstmöglich abgelöst und in neue, zukunftsorientierte und volksnahe Hände gelegt werden könnte.
    Interessant ist, der Bürgermeister von Monheim (NRW) ist jung, volksnah, auf der Höhe der Zeit und …. gehört keiner der etablierten Parteien an. Mit ihm konnte ein wirtschaftlich gesundes Gemeinwesen zum Wohle der Bürger/innen aufgebaut werden. Ein Gemeinwesen, in dem extreme Politexperimente wie PdS und AfD keinenerlei Raum finden. …….. Ein schöne Illusion!

  2. Mario sagt:

    Der Artikel klingt natürlich hervorragend… auf den ersten Blick.
    Allerdings gibt der angesprochene BM selbst an, dass am Anfang ziemlich viel Glück in Form der beiden großen Steuernachzahlungen im Spiel war. Das war die Grundlage für die weitere Entwicklung. Das mit der Situation in Waren zu vergleichen ist etwas gewagt.
    Aber sicherlich würde unserer Stadt mittlerweile jemand Unverbrauchtes mit einer Vision gut zu Gesicht stehen. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass den Stadtoberen genau so eine Vision fehlt und sich lieber in politischen Spielereien üben. Herr Rhein war sicherlich nicht immer der Bequemste, hatte aber seine Vorstellungen, wie diese Stadt später mal aussehen soll. Und dafür hat er sein Rückgrat gerade gemacht. Und genau dieses würde ich mir auch von unserem jetzigen Bürgermeister wünschen. Aber ebenso auch von unseren Stadtvertretern – und ich meine alle (inkl. FDP)!

  3. Fritz sagt:

    Ich bin in der Tat nicht der Meinung, man könne die Gegebenheiten von Monheim (NRW) eins zu eins für Waren umsetzten. Das hatte ich mit meinem Beitrag auch garnicht zum Ausdruck bringen wollen. Es ging mir vielmehr darum, daß auch für unsere Stadt ein frischer, den Filz vertreibender, Wind dringend von Nöten wäre. Ein Durchzug, der unverbraucht den jetzigen Mief vertreibt und unsere Stadt ideenreich, kreativ und im Sinne ihrer Bürger/innen wieder voranbringt. Waren hat dazu supergute Möglichkeiten, wenn auch anderer Art als in Monheim. Mit den jetzigen Stadtoberen besteht dazu allerdings keine Chance.