Ein Mann nach Unfall auf der A 19 schwer verletzt

22. Dezember 2020

Auf der Autobahn 19 in Richtung Berlin, zwischen Röbel und Wittstock, hat sich am späten Nachmittag gegen 16:20 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizeiangaben kam der 74-jährige Fahrer aus dem Landkreis Märkisch-Oderland mit seinem Fahrzeug erst rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich mehrfach und schlug daraufhin gleich mehrmals in die Leitplanken ein.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls flogen die Fahrzeugteile bis zu 100 Meter weit durch die Luft und schlugen teils auf der Gegenfahrbahn der Autobahn ein. Selbst der massive Motorblock flog mehr als 60 Meter weit. Ersthelfer zogen den schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug und leisteten erste Hilfe. Rettungskräfte aus zwei Bundesländern wurden daraufhin auf die A19 alarmiert. So kamen die Feuerwehren aus Röbel und Wittstock zum Einsatz. Die Autobahn wurde daraufhin in beide Richtungen voll gesperrt, weil die Feuerwehr größere Trümmerteile von der Fahrbahn räumen mussten.

Der Fahrer erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Neuruppiner Klinikum gebracht. An dem 23 Jahre alten Ford Mondeo entstand Totalschaden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 11.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Richtung Berlin bleibt noch bis mindestens 21 Uhr in Richtung Berlin voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.