Einbruch in fünf Baucontainer in Waren

28. April 2020

Am vergangenen Wochenende sind auf dem Gelände einer Baustelle im Schwarzen Weg in Waren insgesamt fünf Baucontainer von zwei verschiedenen Firmen aufgebrochen worden. Als Tatzeitraum gibt die Polizei 24.04. 15:00 Uhr bis 27.04. 07:00 Uhr an. Die Täter entwendeten diverse Arbeitswerkzeuge und -utensilien. Bei dem Diebesgut handelt es sich unter anderem um mehrere Rüttelplatten, Grabenverdichter, eine Schubkarre oder auch ein Notstromaggregat.
Der Wert der entwendeten Gegenstände wird nach derzeitigen Erkenntnissen auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Auf Grund der Menge und des Gewichtes des Diebesgutes müssen die Täter mit einem entsprechenden Fahrzeug vor Ort gewesen sein. Zeugen, die am vergangenen Wochenende auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder Angaben zu möglichen Tatverdächtigen oder dem Verbleib des Diebesgutes geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224.


Kommentare sind geschlossen.