Einbrüche in zwei Kindertagesstätten, eine Schule und ein Hotel

29. Oktober 2019

In der letzten Nacht haben Einbrecher in der Region Röbel ihr Unwesen getrieben. Sie drangen gewaltsam in zwei Kindertagesstätten, eine Schule und ein Hotel ein.

Die Täter haben sich vom Spielplatz aus gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude einer Kindertagesstätte in der Straße Am Seeufer in Fünfseen/Kogel verschafft und mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Des Weiteren sind die Täter gewaltsam in eine Kindertagesstätte in der Schloßstraße in Walow eingebrochen und haben auch hier sämtliches Mobiliar durchsucht. Auch hier gibt es nach derzeitigen Erkenntnissen keinen Stehlschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

In eine Grundschule in der Schulstraße in Altenhof wurde ebenfalls eingebrochen. Auch in diesem Fall haben sich die Täter gewaltsam Zutritt verschafft und sämtliche Schränke durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Zudem ist ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstanden.

Bei dem Einbruch in ein Hotel in der Hofstraße in Fincken haben die Täter den größten Schaden verursacht. Sie durchsuchten auch dort sämtliche Schränke und fanden eine Geldkassette mit einem noch unbekannten Bargeldbetrag Diese Geldkassette wurde heute morgen zwischen den Ortschaften Massow und Zepkow aufgefunden. – leer.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 900 Euro.

Zeugen, die in der Nacht vom 28.10.2019 zum 29.10.2019 auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Ortschaften Kogel, Walow, Fincken und Altenhof
gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise zu den Einbruchsdiebstählen geben können, richten diese bitte an die Polizei in Röbel unter 039931-848 224


Kommentare sind geschlossen.