Eindrucksvoller Start in die Paddelsaison 2020

11. Januar 2020

Das Team „Schlagseite“ (7/8) des Warener Richard-Wossidlo-Gymnasiums ist im ersten Wettkampf 2020 erfolgreich durchgestartet. Gelegenheit dafür gab es auf dem 6. Schüler-Indoorcup in Rostock, an dem das Wossidlo-Gymnasium zum zweiten Mal teilnahm (2019–Platz 3). Eine Superstimmung, Rennen im Minutentakt und 35 begeisterte Mannschaften belebtengestern die Neptunschwimmhalle.

In zwei Vor- und einem Zwischenlauf hat das Warener Team „Schlagseite“ die gegnerischen Mannschaften Nordlichtexpress, WiR 7/8 C und die Kübo-Fighters in wenigen Sekunden über die Ziellinie geschoben.

Im Viertelfinale musste „Schlagseite“ nochmals gegen das Team der Werkstattschule Rostock (WiR) antreten. Nach 37 spannenden Sekunden standen die Wossidlo-Paddler im Halbfinale. Dort warteten die RÖVIROCKERS auf sie. Auch diese Mannschaft wurde nach nur 18 Sekunden auf die gegnerische Seite „gepaddelt“.

Im großen Finale gegen die HANSEB(R)ÖTCHEN allerdings reichte die Kraft nicht aus das Warener Team musste sich nach 75 Sekunden geschlagen geben.

Nach kurzer Enttäuschung über den verpassten 1. Platz, jedoch gelungener Anstrengung und auch jeder Menge Spaß im Team freuten sich alle, mit dem Silberpokal und einer Medaille nach Hause fahren zu können.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!


Kommentare sind geschlossen.