Eine schillernde Persönlichkeit auf der Saga-Bühne

20. März 2016

Wenn die Müritz-Saga am 9. Juli in die neue Saison startet, erleben die Zuschauer wahrscheinlich einen ganz besonderen Schauspieler auf der Freilichtbühne. Beim Casting stellte sich in dieser Woche nämlich auch Rainer Wendt vor. Ein Polizist. Und zwar ein ganz bekannter. Denn Rainer Wendt ist Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft und hat in den vergangenen Jahren häufig für Schlagzeilen gesorgt. Auch, weil er sich und seine Meinung nicht verbiegen lässt. Und weil da, wo er auftaucht, immer viel gelacht wird.

„Der Traum von Herrn Wendt: Er möchte einmal im Leben auf der Bühne stehen. Bei uns bekommt er die Chance, denn beim Casting hat er wirklich eine gute Figur gemacht – auch auf unserem Stunt-Pferd“, berichtete Saga-Regisseur Nils Düwell. Er und Drehbuchautor Wolf Kuhl überlegen jetzt, Rainer Wendt eine Rolle auf den Leib zu schreiben. „Ich möchte ihn unbedingt haben“, verrät Nils Düwell.

Neben den professionellen Schauspielern sucht die Müritz-Saga auch für das neue Stück mit dem Namen „Das Vermächtnis“ wieder einige Kleindarsteller. Unter anderem ein Mädchen und einen Jungen im Alter von 12, 13 oder 14 Jahren. Das entsprechende Kleindarsteller-Casting ist für den 23. April auf der Freilichtbühne geplant.

Foto: Stuntfrau Alexandra Krüger und Intendant Nils Düwell waren vom Chef der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, beeindruckt. Auch auf dem Pferd machte er eine gute Figur.

Saga


Kommentare sind geschlossen.