Einfach mal „schwarz“ ein Boot holen

6. Dezember 2022

Zwei Männer sind ohne Führerschein und vermutlich unter Drogen mit einem Transporter und einem Boot auf dem Anhänger quer durch die Mecklenburgische Seenplatte gefahren – und das waren noch nicht mal alle Mängel. Nach ersten Ermittlungen wollten der Hamburger und sein Mitfahrer aus Niedersachsen wohl das Wochenende nutzen, um möglichst unauffällig ein Boot aus Vorpommern zu holen.
Doch dafür war das Duo dann doch zu rasant unterwegs und verriet sich außerdem durch ein defektes Bremslicht. Das Gespann fiel Polizisten in Neustadt-Glewe bei Parchim auf, als sie etwas zu riskant am Wochenende im Getümmel des Adventsmarktes fuhren. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und er durfte nicht weiterfahren.

Dem 42-Jährigen war der Führerschein bereits abgenommen worden, er sollte ihn erst 2027 wiederbekommen. Zudem schlug der Drogenvortest an, so dass eine Blutprobe genommen werden musste.

Der Bootsanhänger war weder zugelassen und versichert. Das Kennzeichen war ebenfalls falsch. So musste der Hänger stehenbleiben. Der Fahrer müsse nun mit einer ganzen Latte an Strafen rechnen: Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ mussten Bekannte einspringen und die unrühmlichen Transporteure samt Fracht abholen. Zum Glück ist nicht noch Schlimmeres passiert.


Kommentare sind geschlossen.