Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags

12. Juni 2016

Nach einem Vorfall letzte Nacht im Warener Volksbad ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Heute Mittag hat eine Frau in Begleitung ihrer 15-jährigen Tochter folgende Anzeige bei der Warener Polizei erstattet:
In der Nacht zu Sonntag feierten neun Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren am Volksbad ihre Jugendweihe. Sie hatten sich fünf Zelte in Ufernähe aufgebaut.
Zur Feier gesellten sich drei fremde Jugendliche, die zu fortgeschrittener Stunde andere Heranwachsende anriefen, um sich abholen zu lassen.
Gegen 3 Uhr erschienen mehrere Heranwachsende mit zwei PKW der Marken Golf und BMW am Volksbad und wirkten sofort verbal aggressiv auf die Mädchen ein und forderten, dass diese das Gelände verlassen sollen.
In der weiteren Folge fuhr ein Tatverdächtiger mit seinem Auto absichtlich rückwärts über ein aufgestelltes Zelt, ohne zu wissen, ob sich Personen darin befinden.
Dann fuhr er vorwärts gegen ein weiteres Zelt. In diesem befanden sich zwei Jugendliche, die das Zelt aber zum Glück unverletzt verlassen konnten.
Die Jugendlichen der Jugendweihefeier rafften daraufhin aus Angst sämtliche Zelte zusammen und flüchteten vom Volksbad.
Die Kriminalpolizei hat ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.