Ermittlungen zum angezeigten sexuellen Übergriff laufen

26. Oktober 2020

Die Polizei hat heute weitere Informationen zum Verdacht des sexuellen Übergriffs in einer Kita in Sietow (WsM berichtete), bekanntgegeben: Demnach soll ein 35-jähriger syrischer Auszubildender vor eineinhalb Wochen ein vier Jahre altes deutsches Mädchen während des Mittagsschlafs unsittlich im Gesäßbereich berührt haben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich das Mädchen am Abend den Eltern anvertraut. Der mutmaßliche Übergriff sei dann zunächst intern mit der Leitung thematisiert worden, Anfang vergangener Woche erstattete schließlich der Vater des Kindes Anzeige bei der Polizei.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Neubrandenburg wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern stehen noch ganz am Anfang. Der Beschuldigte wurde suspendiert. Das Jugendamt ist informiert.
Weitere Auskünfte werden aufgrund schutzwürdiger Interessen erst einmal nicht bekannt gegeben.


Kommentare sind geschlossen.