Erstmals eine Unternehmensmesse an der Seenplatte

9. Februar 2019

„Seien Sie dabei!“ – unter diesem Motto lädt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte am 21. März zur ersten Unternehmensmesse des Landkreises „MSEunternehmen“ ins Neubrandenburger Haus der Kultur und Bildung (HKB).

Erstmals haben alle Unternehmen des Landkreises hier Gelegenheit, sich einen Überblick über die Unternehmens- und Branchenvielfalt im Landkreis zu verschaffen, miteinander ins Gespräch und ins Geschäft zu kommen.

Von 10 bis 18 Uhr bietet die Unternehmensmesse „MSEunternehmen“ vielfältige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen, Produkte, Ideen und Strategien zu präsentieren – am eigenen Unternehmensstand, bei Impulsvorträgen oder im Austausch untereinander.

Die Unternehmensmesse spricht alle Unternehmen im Landkreis – vom renommierten Konzern über den etablierten Mittelständler bis zum engagierten Startup an. Darüber hinaus sind aber auch Unternehmensnetzwerke und alle, die die Wirtschaft des Landkreises unterstützen, herzlich eingeladen, an diesem spannenden Event teilzunehmen und sich einzubringen.

„Wir werden immer wieder von Unternehmerseite darauf angesprochen, dass man gar nicht so genau wisse, welche Unternehmen den Landkreis in wirtschaftlicher Hinsicht prägen. Das gilt branchenübergreifend genauso, wie innerhalb einzelner Branchen, also für potentielle Partner oder Wettbewerber“, erklärt Sabine Lauffer, Geschäftsführerin der WMSE GmbH die Intention für die Unternehmensmesse.
„Unsere Unternehmen können stolz auf ihre Leistungsfähigkeit und Innovation sein – über die Grenzen des Landkreises hinaus.  Wir bieten eine Plattform, dieses Leistungsportfolio einem breiten B2B-Publikum zu präsentieren.

Ob im Wettbewerb um Marktanteile, um Umsatz oder um Fachkräfte, nichts ist überzeugender als die Erlebbarkeit und der persönliche Kontakt vor Ort. Seien Sie dabei – hierzu laden wir herzlich ein.“

Interessenten können sich noch bis zum 28. Februar 2019 unter www.MSEunternehmen.de für die Unternehmensmesse MSEunternehmen anmelden.


Kommentare sind geschlossen.