Es geht weiter mit dem Ausbau der Kreisstraße MSE 90

7. Februar 2020

Der Ausbau der Kreisstraße MSE 90 zwischen Comthurey und der Landesgrenze nach Brandenburg geht ab 10. Februar weiter. Wie geplant, folgt nun der dritte von fünf Bauabschnitten vom Abzweig zum Inselhotel Brückentinsee bis zur Landesgrenze Brandenburg. Bis zum 31. Mai 2020 wird dieser Abschnitt während der Bauarbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Die bislang unbefestigte 1.620 Meter lange Straße bekommt eine Asphaltbauweise, Leitpfosten, Fahrbahnmarkierung und verkehrsregelnde Beschilderung. Die geplanten Kosten für diesen Abschnitt betragen 750.000 Euro. Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert das Vorhaben mit 90 Prozent dieser Summe.

Die Umleitung über die B 96 – Fürstenberg – Lychen – Retzow wird entsprechend ausgeschildert.

Der 1. und 2. Bauabschnitt der MSE 90 waren im Juni 2019 für den öffentlichen Verkehr freigegeben worden. Die Kreisstraße erschließt in dieser strukturschwachen Region neben anliegenden Wohnsiedlungen, touristische Erholungsziele, Einzelunternehmen sowie land- und forstwirtschaftliche Flächen.

 


Kommentare sind geschlossen.