Exhibitionist in Rechlin: Polizei sucht Zeugen

12. Juli 2016

Die Polizei ermittelt wegen einer exhibitionistischen Handlung in Rechlin. Zwei Mädchen – 10 und 13 Jahre alt – befanden sich gestern auf dem Spielplatz „Müritztörn“ im Hafendorf Müritz. Gegen 17.15 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann den Spielplatz und entblößte sich. Anschließend habe er sich in einem Gebüsch versteckt. Die beiden Mädchen liefen zu ihrem Ferienhaus und berichteten ihrer Mutter von dem Geschehen.
PolschriftneuDie sofort eingesetzten Beamten konnten den Mann nicht mehr feststellen und nahmen eine Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen auf. Später am Abend, gegen 22.15 Uhr, bemerkte die Mutter der Kinder erneut den Mann, den ihr die Mädchen beschrieben hatten. Er fuhr mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung der Kapitänshäuser. Sie informierte nochmals die Polizei, doch die Beamten konnten den Beschuldigten nicht mehr auffinden.
Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg sind bei den Ermittlungen auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer kann Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen? Wo ist er noch aufgefallen?
Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
Etwa 18 bis 20 Jahre alt
Kurzes blondes Haar, gegelt, lockig
Brillenträger
Bekleidet mit einer kurzen blauen Hose sowie einem weißen T-Shirt mit schwarzem Aufdruck
Zeugen melden sich bitte in der Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224 oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Kommentare sind geschlossen.