Exhibitionist verängstigt 12-jähriges Mädchen

27. Februar 2021

In der Neubrandenburger Südstadt hat gestern gegen 13.15 Uhr ein bislang unbekannter Mann ein 12-jähriges Mädchen mit exhibitionistischen Handlungen erschreckt. Das Mädchen war auf dem Nachhauseweg in der Neustrelitzer Straße. Auf Höhe der Bushaltestelle gegenüber des dortigen Rewe-Marktes, bemerkte es plötzlich einen Mann, der sich in einem Gebüsch unmittelbar neben dem Gehweg befand. Er manipulierte an seinem Geschlechtsteil und schaute dabei in Richtung des Kindes.

Das Mädchen ging schnell nach Hause und vertraute sich ihrer Betreuerin an, die daraufhin unverzüglich die Polizei informierte. Der unbekannte Tatverdächtige konnte durch die Geschädigte wie folgt beschrieben werden.

Er ist ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, von normaler Statur, hat einen dunklen Teint, kurze dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Zur Tatzeit trug er ein rotkariertes Hemd und eine blaue Jeanshose.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich im Polizeirevier Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395-55825224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.


Kommentare sind geschlossen.