Familie nach Brandanschlag auf Auto verzweifelt

27. September 2022

Wie kommen wir zur Arbeit? Wie besorgen wir unsere Lebensmittel? Mit diesen Alltagsfragen muss sich nun eine junge Familie aus Holzendorf beschäftigen. Das Fahrzeug der jungen Eltern ist am vergangenen Wochenende einem Brandstifter zum Opfer gefallen. In dem Auto befanden sich neben persönlichen Sachen zwei Kindersitze. Es ist nicht nur ein finanzieller, sondern auch ein emotionaler Schaden entstanden. Völlig verzweifelt musste die Familie den Brand mit ansehen. Sie standen nur wenige Meter entfernt, weil alle Bewohner das Haus verlassen mussten. Zu retten war hier nichts mehr, sagt eine Polizeisprecherin.

Der Vorfall ereignete sich am 25. September gegen 02:50 Uhr. Dort sei der Notruf in der Rettungsleitstelle eingegangen, hieß es von der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt stand der Pkw bereits in Vollbrand.

Eine Augenzeugin konnte beobachten, wie sich eine männliche Person vom Tatort entfernte. Die Polizei in Friedland sucht nun nach weiteren Hinweisen und Zeugen. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, meldet sich bitte über die Internetwache unter polizei.mvnet.de oder per Telefon unter 03960/ 13000.

Foto: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.