Fast wie in Italien: Galerie startet mit opulenter Malerei

29. Januar 2023

Wer realistische, sehr farbintensive Malerei schätzt, hat jetzt die Chance für eine besondere Ausstellung. Die Kunstgalerie in Teterow hat den Berliner Maler Matthias Gálvez zum ersten Mal nach MV geholt. 26 seiner Arbeiten sind im Kulturbahnhof zu sehen. Der 48-jährige Gálvez, der im bürgerlichen Beruf als Biologielehrer arbeitet,  hat seine Schau „Landflucht“ genannt. Seine opulente und sehr großformatige Bildkunst erinnert an den im Stil großer italienischer Barockmaler.

Dabei fokussiert sich der realistische Maler unter anderem auf menschliche Figuren, einzeln oder in Gruppen, wie der Mitarbeiter in der Galerie Jason Beiron gegenüber „Wir sind Müritzer“ sagte. Beiron gehört mit dem Bühnenbildner Joachim Hamster Damm zu einem dreiköpfigen Team des Teterower Kunstvereins, das sich inzwischen neben Galerieleiterin Silvia Hentschel besonders um die Ausstellungen und die Besucher im Kulturbahnhof kümmert.

Die Schau von Galvez wird bis 7. März in Teterow zu sehen sein.

Die Galerie ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 10 – 13 und 14 – 18 Uhr sowie  an Samstagen von 10 – 16 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen unter www.galerie-teterow.de


Kommentare sind geschlossen.