Faszinierende Tierporträts im Karower Meiler  

26. April 2018

Vom 28. April bis zum 26. Juni sind im Karower Meiler exzellente Tierfotografien von Frank Weinmar zu sehen. Der Bauingenieur ist Tierfotograf aus Leidenschaft. Er fotografiert seit über 40 Jahren, seit 2011 auch digital. Nach verschiedenen Fotosafaris in fernen Ländern entdeckte er die faszinierende Tierwelt vor der Haustür.

Die neue Ausstellung im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide zeigt Vertreter der heimischen Tierwelt im Porträt. „Tierfotografie ist für mich besonders spannend, denn es gibt immer viele unbekannte Faktoren: mal ist zu wenig Licht, dann schauen die Foto-Models nicht in die richtige Richtung… Außerdem ist Fachwissen erforderlich, um die scheuen Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung vor die Linse zu bekommen“, meint der Fotograf.

Wie gut ihm dies gelungen ist, zeigen seine Bilder: Es sind nicht zur zufällige Schnappschüsse, sondern Charakterbilder.  Mit seinen Bildern möchte Frank Weinmar auf den Rückgang vieler Arten aufmerksam machen. Die Ausstellung „Faszinierende Tierwelt Mecklenburg-Vorpommerns“ ist im April täglich von 10-16 Uhr, im Mai von 10-17 Uhr und im Juni täglich 10-18 Uhr zu sehen.


Kommentare sind geschlossen.