Fesselspiele lösen Rettungseinsatz aus

16. Februar 2023

Abruptes Ende am frühen Morgen: Ein Mann Mitte 30 aus Penkun meldete sich heute Morgen gegen 7.20 Uhr beim Polizeinotruf in Neubrandenburg und erklärte, dass er eine Handfessel um sein Handgelenk angelegt habe und diese nun nicht mehr öffnen könne. Seine Finger seien bereits blau angelaufen, so dass er Hilfe benötige. Eine Streife der Polizei fuhr mit Blaulicht und Signalhorn zum Einsatzort. Parallel wurde die Leitstelle informiert, die Rettungskräfte und die Feuerwehr schickte. Schlussendlich konnten die Kameraden die Fessel mit einer Flex durchtrennen und den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Behandlung durch die Rettungskräfte war nicht erforderlich. Befragungen ergaben, dass der Mann durch Fesselspiele mit seiner Freundin in diese für ihn äußerst unangenehme Situation gekommen ist. Von der Feuerwehr gab es für den jungen Mann zum Abschied noch den Hinweis, lieber leicht entfernbare Dinge, wie Bänder mit Klettverschluss zu nutzen…


Kommentare sind geschlossen.