Frau aus Waren stirbt bei Unfall in der Nähe von Wittstock

30. September 2016

Bei einem Unfall in der Nähe von Wittstock ist heute Nachmittag eine Frau aus Waren ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 189 gegen 13.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen der Autobahnen 19 und 24.

unfallNach gegenwärtigem Kenntnisstand befuhr ein polnischer Lkw mit Auflieger die B189 aus Richtung Wittstock kommend in Richtung Heiligengrabe. Vor ihm fuhr der PKW Citroen aus der Müritz-Region. Höhe Dunkelsruher Weg bremste das Fahrzeug, offenbar um nach links auf diesen einzubiegen. Das bemerkte der 45-jährige polnische Lkw-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Hierbei schob der Lkw den Citroen auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem entgegenkommenden weiteren polnischen Lkw mit Auflieger erfasst wurde.

In Folge des Unfalles wurde der 74-jährige Fahrer des Citroen schwerst verletzt und mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwerin geflogen. Seine Beifahrerin verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der 45-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen. Zur Ermittlung der Unfallursache wird ein Gutachter der DEKRA vor Ort kommen. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.

Text und Fotos: Susan Ebel


Kommentare sind geschlossen.