Frau stirbt bei Unfall am Bahnübergang Neustrelitz

18. November 2020
Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Neustrelitz ist heute Nachmittag eine 59 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr sie die Straße Am Bahndamm. Beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs übersah die Autofahrerin den von links kommenden Triebwagen, so dass es zum Zusammenstoß an der Fahrerseite kam. Die 59-Jährige wurde eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Die vier Personen in dem Triebwagen sowie der Lokführer wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug und der Triebwagen waren nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Die Bahnstrecke Neustrelitz-Mirow ist nach wie vor gesperrt.
Fotos: Felix Gadewolz

Kommentare sind geschlossen.