Frau will Kuchen mit Falschgeld bezahlen

11. April 2016

Zu den falschen Fünfzigern, die in den vergangenen Tagen in der Müritz-Region aufgetaucht sind, hat die Polizei jetzt eine weitere Information herausgegeben: In Mirow hat eine etwa 30 bis 35 Jahre alte Frau in einer Bäckerei versucht, mit so einem gefälschten Schein zu bezahlen. Sie wollte Kuchen, reichten eine gefalteten 50er ‚rüber, doch die Verkäuferin war wachsam und kontrollierte den Schein mit einem Prüfstift und einer Schwarzlichtlampe. Als sie der Kundin sagte, dass es sich um Falschgeld handele, bezahlte die Frau mit einem 10-Euro-Schein und verschwand.
Die Frau ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat braune, schulterlange Haare, einen markant gerade geschnittenen Pony, war dunkel gekleidet, sprach Hochdeutsch, hatte eine schmale Nase und war sehr schlank.
In der gesamten Region ist Vorsicht geboten, vor allem in kleineren Geschäften wie Bäckereien wird derzeit versucht, mit den falschen 50-Euro-Scheinen zu bezahlen.


Kommentare sind geschlossen.