Freier Eintritt für Hunde in den Bärenwald Müritz

9. Oktober 2020

Freier Eintritt anlässlich des Welthundetages für Bello und Co. in den Bärenwald Müritz am morgigen Sonnabend. Ihre Herrchen sollten die Vierbeiner aber schon mitbringen, denn die Hunde müssen wie gehabt an der Leine geführt werden. Es gibt an diesem Tag eine exklusive Schnupperführung, bei der Hunde gemeinsam mit ihren Herrchen und Frauchen den Bärenwald auf neue Art und Weise kennen lernen können: Es sind um 10 Uhr Schnüffel-, Denk- und Bewegungsspiele für Hunde geplant, bei denen Hunde je nach Größe und Alter verschiedene Stationen eines Parcours ausprobieren können. Darüber hinaus gibt es spannende Infos rund um die Bären für die Hundefreunde.

Den ganzen Tag über ist natürlich auch wieder der Hundespielplatz, das „Pfotenparadies“ des Bärenwaldes, geöffnet. Dort kann jeder Hund zwischen 14 und 16 Uhr an der Hunde-Olympiade teilnehmen. Auf die Vierbeiner warten verschiedene Geschicklichkeitsspiele und kleine Gewinne. Anschließend können die Hunde auch noch besondere Hunde-Leckerli im Shop verkosten.
Voranmeldungen für die Schnupper-Führung für Mensch und Hund werden ab sofort unter Tel. 039924 79118 oder per Mail unter info@baerenwald-mueritz.de entgegen genommen. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Nachhaltigkeitswochenende startet zum ersten Mal

Im Oktober wartet der Bärenwald mit einer weiteren Veranstaltung auf: Am 17. und 18. Oktober findet dort das 1. Nachhaltigkeitswochenende statt. Am Sonnabend, 17. Oktober, verwandelt sich der Parkplatz neben dem Bärenwald-Gebäude von 10 bis 16 Uhr in einen Ort voller regionaler Köstlichkeiten. Dort können Besucher erleben, wie Mecklenburg-Vorpommern schmeckt. Am Sonntag, 18. Oktober, wartet ein Markt mit mecklenburgischem Handwerk und nachhaltigen Produkten aus der Region auf die Besucher. Darüber hinaus stehen an diesem Tag die beiden Pilzberater Anja Mondschein und Maik Puls für Fragen rund um Pilze und das Pilzesammeln zur Verfügung. Wer mag, kann selbst gesammelte Pilze mitbringen und von ihnen bestimmen lassen.

An beiden Tagen des BÄRENWALD-Nachhaltigkeitswochenendes gibt es jeweils um 14 Uhr eine Kräuterführung und um 15.30 Uhr ein nachhaltiges Bastelprojekt zum Mitmachen für jedermann.
Wer sich als Selbermacher, als Selbermacherin, als Produzent oder als Produzentin an dem BÄRENWALD-Nachhaltigkeitswochenende beteiligen möchte, der kann sich dafür noch schnell unter Tel. 039924 79118 anmelden.


Kommentare sind geschlossen.