Gauner haben es auf Smartphones in Geschäften abgesehen

9. Februar 2023

Nach mehreren Diebstählen aus Geschäften in den vergangenen Tagen warnt die Polizei aktuell vor Smartphone-Gaunern. So kam es in einem Geschäft in der Neubrandenburger Turmstraße zum Diebstahl eines Iphones. Dieses befand sich nach bisherigen Erkenntnissen im Kassenbereich. Das Smartphone wurde durch eine bislang unbekannte Täterin, augenscheinlich mit Migrationshintergrund, entwendet. Die Frau wurde wie folgt beschrieben: ca. 40-50 Jahre alt, vollschlank, ca. 165 cm groß, schwarze lange Haare zum Mittelscheitel gekämmt und dunkle Kleidung.

Am Dienstag ist in einem Geschäft in der Langen Straße in Malchow ebenfalls ein Smartphone entwendet worden. Auch in diesem Fall befand sich das Mobiltelefon des Herstellers Samsung im Bereich der Kasse und wurde durch eine weibliche unbekannte Täterin entwendet. Des Weiteren wurde am Dienstag ein Smartphone Samsung aus einem Bekleidungsgeschäft in der Schlossstraße in Dargun entwendet. Auch hier handelte es sich um eine weibliche bislang unbekannte Täterin. Das Mobiltelefon befand sich im Bereich der Kasse.

Am Mittwoch wurde ein Iphone aus dem Kassenbereich eines Geschäftes in der Turmstraße in Neubrandenburg entwendet. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um eine bislang unbekannte männliche Person.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 4.500 Euro geschätzt.

In diesem Zuge warnt die Polizei vor solchen Diebstählen in Einkaufszentren und anderen Läden und bittet um Hinweise.


3 Antworten zu “Gauner haben es auf Smartphones in Geschäften abgesehen”

  1. rmk sagt:

    Die haben es nicht nur auf Mobiltelefone abgesehen , die Liste ist lang !

  2. Gabi sagt:

    Es ist unglaublich, was hier alles abläuft.
    Lernt man das wo diese Menschen herkommen, deutsch wollen Sie nicht lernen, aber andere bestählen.

  3. rmk sagt:

    “ Gabi “ diese Menschen wissen das ihnen nicht viel passiert .Die bekommen doch von unseren sogenanten Volksvertretern genügend rückhalt .